Customer group: Guest
Deutsch English

Terms of Service

Terms of Service

  1. Scope

  2. Contractual partner

  3. Offer and conclusion of contract

  4. Right of revocation, instruction of revocation, consequences of revocation

  5. Returns

  6. Prices and shipping costs

  7. Delivery

  8. Payment

  9. Retention of title

  10. Warranty

  11. Jurisdiction agreement

     

1. Scope
The following terms and conditions govern the contractual relationship between HD-Mtec and the natural persons who purchase our goods through our online store (hereinafter referred to as "buyer"). In each case, the valid version at the time of the conclusion of the contract is decisive.


2. Contractual partner
The purchase contract is concluded with:

HD-Mtec Handel
Owner: Dirk Holste
Jahnstrasse 12
D-65346 Eltville am Rhein
Germany
USt.Id.: DE247833988
Tax office Rüdesheim


You can reach our customer service for questions and complaints

Monday to Friday from 8:00 to 18:00 by calling: 06123/97 41 77

and preferably by e-mail under: kontakt [at] schwammtuch [.] com.

3. Offer and conclusion of contract
By clicking on the button [Order here with obligation to pay] you place a binding order of the goods listed on the order page. The purchase contract is concluded when we accept your order by an order confirmation by e-mail immediately after receiving your order.

4. Right of revocation, instruction of revocation, consequences of revocation
Right of Withdrawal
(A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes which are predominantly neither commercial nor self-employed.)

Right of revocation
You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must contact us:

(HD-Mtec Inh. Dirk Holste, Jahnstrasse 12, D-65346 Eltville,
phone number: 0049 06123/974177; fax number 0049 06123/974235,
E-Mail-adress: kontakt(at)schwammtuch.com.

by means of a clear statement (such as a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can download the withdrawal form from our website (here) and submit it to us. If you make use of this option, we will promptly (for example by e-mail) send you a confirmation of receipt of such withdrawal. In order to maintain the cancellation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.


Consequences of the cancellation
For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees.

We may refuse to repay you until we have the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract.

The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. You bear the immediate costs of returning the goods. You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.


Exclusion of the right of withdrawal

The right of withdrawal does not exist with contracts

-for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer,

-for the delivery of goods that can spoil quickly or whose expiration date would quickly be exceeded

-for the delivery of sealed goods which, for reasons of health or hygiene, are not suitable for return if their seal has been removed after delivery,

-for the supply of goods, if, due to their nature, they were inseparably mixed with other goods after delivery,

-for the supply of alcoholic beverages, the price of which was agreed at the time of the conclusion of the contract but which can not be delivered until 30 days after the conclusion of the contract and whose actual value depends on fluctuations in the market over which the entrepreneur has no influence,

-for the delivery of sound or video recordings or computer software in a sealed package, if the seal has been removed after delivery

-for the delivery of newspapers, magazines or magazines other than subscription contracts.

Download Articles (e-books)


End of revocation


5. Returns
As soon as you revoke the contract or indicate your desire to return, we ask you to stamp the shipment sufficiently and insured (preferably as a package with Hermes shipping) to send back to us.

6. Prices
All prices are in Euro and include VAT.
The prices apply only to orders in the online shop.

7. Delivery
The delivery takes place no later than 2 working days after receipt of payment, as far as the item description does not expressly specify a deviating delivery time, or a different delivery time has been expressly agreed.

8. Payment
Unless expressly agreed otherwise, the delivery of an ordered goods is only against advance payment (bank transfer or PayPal).

9. Retention of title
The sold goods remain until the complete payment in the property of the company HD-Mtec. The customer is not entitled to acquire the property until the acquisition of the property. He undertakes to inform the seller immediately if third parties assert rights to the goods.

10. Warranty
a) If there is a material defect, the statutory warranty claims,
unless otherwise stipulated in b) and c).

b) For consumers, the warranty claims for the purchase of used items, except for the claims for damages listed in § 309 No. 7 a and b BGB, expire after one year.

c) For entrepreneurs, claims for defects for new goods expire after one year, for used goods the warranty is excluded. Excluded from the shortening of the warranty claims are the claims for damages listed in § 309 No. 7 a and b BGB.

d) The photos used to describe the products are sample photos, which serve as an illustration. It should be noted that depending on the screen and the selected screen display colors and sizes are displayed differently. Decisive is the respective item description.


11. Jurisdiction agreement
a) If the contractual partner is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, our exclusive place of jurisdiction shall be Eltville am Rhein for all claims arising out of or on the basis of this contract.

b) Section 11 a) shall also apply to persons who have no general place of jurisdiction in Germany, or persons who have relocated their domicile or habitual residence outside of Germany after conclusion of the contract, or their domicile or habitual residence at the time of filing the action is known.


Valid from 01.11.2015

 

Back

Kundengruppe: Gast
Deutsch English

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragspartner
  3. Angebot und Vertragsschluss
  4. Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Widerrufsfolgen
  5. Rücksendungen
  6. Preise und Versandkosten
  7. Lieferung
  8. Zahlung
  9. Eigentumsvorbehalt
  10. Gewährleistung
  11. Gerichtsstandsvereinbarung

1. Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen HD-Mtec und den natürlichen Personen, die über unseren Online-Shop unsere Waren erwerben (im Folgenden "Käufer" genannt). Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.
 
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

HD-Mtec Handel
Geschäftsinhaber:
Dirk Holste
Jahnstrasse 12
D-65346 Eltville am Rhein

USt.Id.: DE247833988
Finanzamt Rüdesheim

Sie erreichen unseren Kundendienst bei Fragen, Reklamationen und Beanstandungen
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer: 06123 / 97 41 77 

sowie vorzugsweise per E-Mail unter: kontakt[at]schwammtuch[.]com.

3. Angebot und Vertragsschluss
Durch Anklicken des Buttons [Hier Zahlungspflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

 


 

4. Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Widerrufsfolgen

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

(HD-Mtec Inh. Dirk Holste, Jahnstrasse 12, D-65346 Eltville,
Telefonnummer: 06123/974177; Telefaxnummer: 06123/974235,
E-Mail-Adresse: kontakt(at)schwammtuch.com.

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Widerrufsformular von unserer Webseite  (hier) herunterladen und uns ausgefüllt ?bermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
-zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
-zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
-zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
-zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
-zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
-zur Lieferung von Ton oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
-zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
-Download-Artikel (e-books)

Ende der Widerrufsbelehrung


5. Rücksendungen
Sobald Sie den Vertrag widerrufen oder Ihren Rückgabewunsch anzeigen, bitten wir Sie, die Sendung ausreichend zu frankieren und versichert (vorzugsweise als Paket mit Hermes-Versand) an uns zurückzusenden.

6. Preise
Alle Preise sind in Euro (?) angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Die Preise gelten ausschließlich für Bestellungen im Online-Shop.


7. Lieferung
Die Auslieferung erfolgt spätestens 2 Werktage nach Zahlungseingang, soweit in der Artikelbeschreibung nicht ausdrücklich eine hiervon abweichende Lieferzeit genannt ist, oder ausdrücklich eine andere Lieferzeit vereinbart worden ist.


8. Zahlung
Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, erfolgt die Lieferung einer bestellten Ware ausschließlich gegen Vorkasse (Überweisung oder PayPal).

9. Eigentumsvorbehalt
Die verkaufte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Fa. HD-Mtec. Der Kunde ist bis zum Erwerb des Eigentums nicht berechtigt, rechtsgeschäftlich über die Ware zu verfügen. Er verpflichtet sich, den Verkäufer umgehend in Kenntnis zu setzten, wenn Dritte Rechte an der Ware geltend machen.

10. Gewährleistung

a) Bei Vorliegen eines Sachmangels gelten die gesetzlichen Mängelansprüche,
soweit nicht in b) und c) abweichendes geregelt ist.

b) Für Verbraucher verjähren beim Kauf von gebrauchten Sachen die Mängelansprüche, außer die in § 309 Nr. 7 a und b BGB aufgeführten Schadenersatzansprüche, nach einem Jahr.

c) Für Unternehmer verjähren Mängelansprüche für Neuwaren nach einem Jahr, für gebrauchte Sachen ist die Gewährleistung ausgeschlossen. Ausgenommen von der Fristverkürzung der Gewährleistungsansprüche sind jeweils die in § 309 Nr. 7 a und b BGB aufgeführten Schadenersatzansprüche.

d) Die zur Beschreibung der Produkte verwendeten Fotos sind Beispielfotos, welche der Veranschaulichung dienen. Es wird darauf hingewiesen, dass je nach Bildschirm und gewählter Bildschirmdarstellung Farben und Größen unterschiedlich dargestellt werden. Maßgeblich ist die jeweilige Artikelbeschreibung.


11. Gerichtsstandsvereinbarung
a) Ist der Vertragspartner ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, wird als ausschließlicher Gerichtsstand unser Geschäftssitz Eltville am Rhein für alle Ansprüche, die sich aus oder auf Grund dieses Vertrages ergeben, vereinbart.
b) Ziffer 11 a) gilt auch gegenüber Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben, oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort nach außerhalb von Deutschland verlegt haben, oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.


(Stand 01.11.2015)



 

Zurück